Du bist auf der Suche nach etwas?

Gib ein Wort ein und lass dich erleuchten.

Unsere Autoren

Anna Rosón Eichelmann

Anna Rosón Eichelmann

Rechtsanwältin, gastromatic

Anna ist Rechtsanwältin und Gastro-Trend-Spotterin. Neben Reisen und diversen Auslandsaufenthalten zeichnet sie die Liebe zur Gastronomie aus, was nicht zuletzt mit ihrer spanischen Herkunft zusammenhängt. Zu ihren Praxisstationen zählen der Lehrstuhl für Arbeitsrecht an der Goethe-Uni in Frankfurt, die HR-Abteilung einer Bank, die Außenhandelskammer für Deutschland in Spanien sowie die Litigation-Abteilung bei Allen & Overy, einer britischen Großkanzlei. Seit 2016 schreibt Anna für gastromatic Beiträge zum Thema Arbeitsrecht und bereichert den Blog um juristisches Personalwissen.

BEITRÄGE VON Anna
Antonia Katharina Kühn

Antonia Katharina Kühn

Schulung & Kundenbetreuung, gastromatic

Antonias Leidenschaft ist die Hotellerie. Nach ihrer Lehre zur Hotelfachfrau hat sie sich in ihrem Masterstudium das notwendige Management-Know-How angeeignet, um anschließend drei Jahre lang den Vertrieb bei einer internationalen Hotelkette zu schmeißen. Dieses umfassende Wissen nutzt sie jetzt, um unsere Neukunden optimal zu schulen und unseren Blog mit spannenden Branchen-Insights zu füllen. Als immer strahlende Community-Managerin ist sie bei gastromatic außerdem für die Kundenevents verantwortlich.

BEITRÄGE VON Antonia Katharina
Barbara Schumacher

Barbara Schumacher

HR-Beraterin

Barbara ist Gastronomietochter und leidenschaftliche Personal-Expertin, die in Hamburg das Hotelfach gelernt hat und mittlerweile seit über 20 Jahren im Personalwesen unterwegs ist. Darunter waren vornehmlich Positionen als Personalleiterin in verschiedensten Hotel- und Gastronomiebetrieben, mit Verantwortung für alle operativen und strategischen HR-Themen für drei bis ca. 700 Mitarbeiter. Jetzt ist sie freiberuflich als HR-Beraterin tätig und teilt ihr Wissen mit uns.

BEITRÄGE VON Barbara
Elisabeth Graf

Elisabeth Graf

Schulung & Kundenbetreuung, gastromatic

Elisabeth ist Tourismusfachwirtin mit Hotellerie-Background. Bevor sie bei gastromatic zur Schulungs-Expertin für die Hotellerie wurde, konnte sie als Empfangsleiterin sowie stellvertretende Reservierungsleitung eine Menge Erfahrung sammeln, die sie nun in spannende Blogbeiträge packt. Ihre Leidenschaftsthemen sind Erfolgs-Hacks, neue Führungsmodelle und der langsam voranschreitende Paradigmenwechsel im Gastgewerbe.

BEITRÄGE VON Elisabeth
Fabian Weis

Fabian Weis

Data Scientist, gastromatic

Fabian ist Wirtschaftsingenieur und ein starker Analytiker. Als Gastronaut steckt er nun all seine Energie in die Weiterentwicklung von gastromatic und die Verbesserung von Prozessen. Schon während seines Studiums hat er ein kleines Unternehmen gegründet und weiß daher, auf welche Stellschrauben es ankommt. Als passionierter Tüftler weiß es, wie man verschiedene Systeme und Ansätze vereint - genau das zeigt er immer wieder auf unserem Blog.

BEITRÄGE VON Fabian
Florian Klima

Florian Klima

Gründer & Geschäftsführer, gastromatic

Florian ist einer der beiden Geschäftsführer von gastromatic. Durch seinen intensiven Kontakt zu Kunden und Partner von gastromatic weiß er, welche Themen im Personalwesen und Unternehmensführung die Branche interessieren. Sein Know-How verpackt er in interessante und praxisorientierte Blogbeiträge für die Gastronomie und Hotellerie.

BEITRÄGE VON Florian
Max Raupach

Max Raupach

Schulung & Support, gastromatic

Als gastromatic-Kundenliebling und Schulungsprofi weiß Max genau, wo der Schuh drückt. Durch den ständigen Austausch mit Gastronomen und Hoteliers ist er nah am Puls des Gastgewerbes und bereichert die gastromatic-Community mit Themen, die aus der Branche selbst kommen. Anregungen aus dem Gastgewerbe verwandelt der wortgewandte Gastronaut in interessante und lehrreiche Blogbeiträge.

BEITRÄGE VON Max
Patrick Pötzsch

Patrick Pötzsch

Gründer & Geschäftsführer, gastromatic

Patrick ist zusammen mit Florian Geschäftsführer von gastromatic. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen im Entwicklungsbereich sowie in der Marken- und Organisationsentwicklung. Eine von Patricks Leidenschaften ist, praktische Probleme des Gastgewerbes so einfach wie möglich zu lösen. Insbesondere das Thema "Optimaler Personaleinsatz" findet er faszinierend, da die Branche extrem vielfältige Anforderungen hat.

BEITRÄGE VON Patrick
Philip Kunze

Philip Kunze

Vertrieb, gastromatic

Philip ist ein echter Darmstädter und liebt gute hessische Küche. Nach Fertigstellung des BWL-Diploms hat er den Weg als Vertriebsprofi eingeschlagen und ist als solcher seit 2017 bei gastromatic. Sein Ehrgeiz und die Begeisterung für das Gastgewerbe sind eine super Kombi - er saugt Wissen auf wie ein Schwamm und macht als gastromatic Blogger top-informierte Branchenbeiträge daraus.

BEITRÄGE VON Philip
Roghia Rashidi

Roghia Rashidi

Customer Success, gastromatic

Roghia hat als gelernte Fremdsprachkorrespondentin mit Master in Iranistik eine Leidenschaft für fremde Sprachen, Kulturen und Menschen. Nach längeren Aufenthalten in Syrien, Iran und Amerika musste es daher ein Bereich sein, in dem es um Menschen und ihre Unterschiede geht: HR, mit ihren Worten "Human Relations". Ihr Wissen aus dem Umfeld der Personalberatung setzt sie jetzt gepaart mit praktischen Gastroerfahrungen im Customer Success bei gastromatic ein, wobei sie immer tiefer in die Personalherausforderungen im Gastgewerbe vordringt. Ihr Know-How teilt sie auf unserem Blog!

BEITRÄGE VON Roghia
Sabrina Harvey

Sabrina Harvey

Wegweiser, gastromatic

Sabrina liebt das Gastgewerbe. Seit ihrer Jugend jobbt sie viel und gerne bei diversen Events, übernimmt hier die Serviceleitung & Dienstplanung und kennt sich somit auch im operativen Geschäft bestens aus. Ein echter Volltreffer für uns und unsere gastromatic-community, die von dieser Verbindung aus technischem Know-How und langjähriger Branchenerfahrung profitiert.

BEITRÄGE VON Sabrina
Christin Klima

Christin Klima

Vertrieb, gastromatic

Angesteckt vom Start-Up-Fieber hat Christin sich schon 2014 für gastromatic entschieden. Als Vertriebsleiterin und Ansprechpartnerin großer Kunden ist sie nicht nur am Aufbau eines Unternehmens beteiligt, auch begleitet sie Kunden aus dem Gastgewerbe und anderen Branchen bei allen Themen rund um die Personalorganisation und Dienstplangestaltung. Ihre tagtäglich gesammelten Branchen-Insights verpackt sie in spannende Blogartikel, um sie mit der gastromatic-Community zu teilen.

BEITRÄGE VON Christin
Valerija Schwarz

Valerija Schwarz

Kommunikation & Marketing, gastromatic

Valerija heuerte schon 2015 bei der gastromatic-Crew an und ist heute für Kommunikation, Branding und Content verantwortlich. Ihre vielseitigen Erfahrungen aus dem Bereich Kommunikation - beim Goethe Institut in New York, bei der Branding-Agentur Endmark oder bei ihrem Promotionsprojekt gesammelt - setzt sie jetzt wortgewandt für Beiträge rund um Gastro-Themen am Puls der Zeit ein, wobei ihr New Work, Nachhaltigkeit, Marketing-Wissen und (trendige bis brisante) Themen mit Bezug zu Gesellschaft & Politik besonders am Herzen liegen.

BEITRÄGE VON Valerija