Gastronomie Kennzahlen

Erfolg in der Gastronomie und Hotellerie ist ganz eng an die Fähigkeit geknüpft, seine eigenen Kennzahlen gut zu kennen und deuten zu können, denn nur so kann man seine Effizient steigern und langfristig erfolgreich wirtschaften. Oft ist man allerdings mit der Vielzahl an Berechnungsmethoden überfordert. Deswegen wollen wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.💡 Wer sich schnell und einfach das Einmaleins der Gastronomie-Mathematik aneignen möchte, Tools zur Berechnung der Kennzahlen kennenlernen und ihre eigenen Performance-Zahlen berechnen will, ist hier goldrichtig. 🌟💛

Personalkennzahlen der Gastronomie sinnvoll ermitteln & nutzen

Personalkennzahlen der Gastronomie sinnvoll ermitteln & nutzen

Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein will, muss stets alle anfallenden Kosten im Auge behalten, dies gilt besonders für das Gastgewerbe. Neben dem Wareneinsatz stellen die Personalkosten hier den größten Kostenblock dar – und zudem einen, der durch geschickte Dienstplanung und regelmäßige Kontrolle beherrscht werden kann. Wir geben Denkanstöße, wie man geeignete Personalkennzahlen errechnet und diese zur Optimierung der Betriebsabläufe nutzt.