Du bist auf der Suche nach etwas?

Gib ein Wort ein und lass dich erleuchten.

zweizutisch13_gastromatic_blog

Gastro-Podcast »Zwei zu Tisch« – Folge #13 von den Gastro Startup Sessions, u.a. mit Tim Koch & Patrick Rüther


„Alle“ zu Tisch

Im 13. Podcast geht es richtig rund. Wir interviewen nicht eine, sondern gleich neun Personen, die unter dem Motto „How to build a Food Business“ bei den Gastro Start Up Sessions 2020 in Hamburg dabei waren (Liste Interviewpartner siehe Show Notes). Von Gründer*innen über Veranstalter bis hin zu ahnungslosen Gästen – wir haben uns die verschiedensten Teilnehmer*innen geschnappt und mit Fragen gelöchert. Der Fokus unseres knappen Frage-Antwort-Spiels liegt hierbei auf dem zweitägigen Event und natürlich unserem Lieblingsthema: New Work.

Viel Spaß beim reinhören – hier im Stream, auf Spotify und iTunes:

 

Die Gastro Start Up Sessions

Zum 5. Mal finden die #GSUS, ermöglicht vom Leaders Club Germany und vielen ehrenamtlichen Speaker*innen, in Hamburg statt. Es wird gegründet was das Zeug hält – das wollten wir uns näher anschauen. In Panels, Vorträgen und Deep Dives teilen die Redner*innen ihre Erfolge, Misserfolge & Learnings mit den Zuhörenden und bieten die Möglichkeit, mit neuem Input selbst kreativ zu werden und mit vielen spannenden Personen zu networken. Als weiteres Highlight kann man sein Konzept vor Publikum pitchen und sich im Nachgang z.B. um den Gastro-Gründer-Preis bewerben und somit sehr viel Aufmerksamkeit für das eigene Konzept erzeugen. Ein Preisgeld in Höhe von 10.000€ gibt es on top.

© Henning Angerer

 

Mittendrin statt nur dabei

Unsere „New Work Expertin“ Valerija von gastromatic war als Speakerin geladen und hat der Crowd das Thema „New Work & Rituale“  mit ihrem Vortrag auf anschauliche Weise näher gebracht. Vertieft wurde es im Anschluss für die Interessierten in einem New Work Workshop. Hier wurden Themen wie Führung, Purpose und Agilität besprochen und direkt angewandt (siehe Fotos&Videos). 😉

© Henning Angerer

 

Zukunftsmusik bei #GSUS

Wir sind ganz begeistert von den Menschen & Konzepten, die wir kennenlernen durften. Im nächsten Jahr planen der Leaders Club und die beiden Moderatoren Tim Koch (Gründer Bobby & Fritz & Vorstandsmitglied Leaders Club) & Patrick Rüther (Tellerrand Consulting & Vorstandsmitglied Leaders Club) das Event auszuweiten und auf eine noch größere Bühne zu heben. Auch wollen sie, dass sich abseits von Gründenden mehr Gastronom*innen angesprochen fühlen und künftig dabei sind, schließlich gehe es bei dem Events um Austausch und neue Impulse, worauf auch alten Gastro-Hasen Lust haben dürften. Wir sind gespannt und auf jeden Fall wieder dabei, wenn wir dürfen! 🙂

Euch gefällt, was ihr hört? Dann hinterlasst uns doch gerne eure Gedanken und Bewertungen*****. Los geht’s!

© Henning Angerer
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Luise Hoepfner

Podcasterin

Luise Hoepfner ist selbst Gastronomin und nun als Gastgeberin unseres Gastro-Podcasts "Zwei zu Tisch" unterwegs, um mit spannenden Menschen aus dem Gastgewerbe über New Work, Personal und Management zu sprechen. Seit 2016 nennt sie das vif im Westend – ein gemütlich-elegantes Paradies mit kleiner aber feiner Küche – ihr zweites Zuhause, wo sie ausgefallene plant-based-Kreationen & Caterings umsetzt. Als Arbeitgeberin weiß sie selbst um die Personal-Herausforderungen im Gastgewerbe und begegnet ihren Gesprächspartner*innen auf Augenhöhe und mit viel Empathie & Neugier.

Du magst uns etwas sagen?

Hinterlass uns doch eine Nachricht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich gezeigt.

Ähnliche Beiträge

Zum Newsletter anmelden

  • Alle 14 Tage
  • Insights und Erfolgstories
  • Das Gastro-Magazin