Die digitale Stempeluhr von gastromatic – Zeiterfassung leicht gemacht

Die Erfassung und Dokumentation von Arbeitszeiten gehört seit dem 01. Januar 2015 zur lästigen Pflicht, der alle Gastronomen und Hoteliers nachkommen müssen. Möglichkeiten den neuen Bestimmungen nachzukommen gibt es viele, doch keine scheint so richtig zeitgemäß und ohne viel Arbeitsaufwand realisierbar zu sein. Stempelkarten-Systeme aus Opas-Zeit wollen häufig gewartet und repariert werden, händisch geführte Excel-Listen rauben die Zeit, die an einer anderen Stelle dann wieder fehlt.
Dass die Arbeitszeiterfasssung ein heikles Thema ist beweisen nicht nur die jüngsten Schlagzeilen über eine bekannte Pizza-Pasta-Systemgastronomie

gastromatic Stempeluhr im Heimathafen

Abhilfe schafft die digitale Zeiterfassung von gastromatic

Die digitale Stempeluhr von gastromatic ist über jeden herkömmlichen Tablet, PC oder Laptop aufrufbar. Mit einer vierstelligen ID melden sich Mitarbeiter im Handumdrehen an, stempeln eigenständig Ihre Pausen und melden sich nach Schichtende wieder ab. Auf der linken Seite der Stempeluhr sind alle aktiven Mitarbeiter mit aktueller Arbeitszeit aufgelistet. Direkt darunter sieht man welcher Kollege sich momentan in der Pause befindet.
Dabei hilft die app nicht nur zeitsparend den Anforderungen des MiLoG2015 nachzukommen, sondern wird auch von Mitarbeitern positiv aufgenommen, da sich diese eigenständig und ordnungsgemäß zum Schichtbeginn anmelden und nach Ende wieder abmelden können, somit wird gewährleistet, dass die tatsächlich geleistete Ist-Arbeitszeit erfasst und dokumentiert wird.

Die Stempeluhr von gastromatic im Einsatz

Der Heimathafen Wiesbaden ist einer der zufriedenen Kunden von gastromatic, die mit Hilfe der digitalen Stempeluhr alle geleiseten Arbeitsstunden erfassen, dokumentieren und somit optimal und ohne viel Stress allen Aufzeichnungspflichten nachkommen.
Hier passt die gastromatic app perfekt zum stylischen Interior des Heimathafen Wiesbaden.

gastromatic Stempeluhr im Heimathafen
Der Heimathafen Wiesbaden nutzt die gastromatic Stempeluhr zur Zeiterfassung

Nähere Informationen zur Zeiterfassung und Stempeluhr von gastromatic findet Ihr hier

Außerdem: Die gastromatic app hilft nicht nur bei der Zeiterfassung, sondern hat auch noch andere Einsatzgebiete. Sie vereinfacht die Urlaubsplanung und unterstützt bei der Personal- und Dienstplanung. Sollte dann noch eine Lohnabrechnung gewünscht sein, lässt sich auch das realisieren!

Angesteckt vom Start-Up-Fieber hat Christin sich in den Anfängen der gastromatic-Ära im Spätsommer 2014 gegen das Sportmanagement Masterstudium und für gastromatic entschieden. Die Chance am Aufbau eines Unternehmens mitzuwirken und die Überzeugung etwas Großartiges schaffen zu können, waren Grund genug sich ins Abenteuer zu stürzen. Als Vertriebsleiterin und Ansprechpartnerin großer Kunden bekommt Sie tagtäglich interessante Branchen-Insights, die in interessante, informative und unterhaltsame Blogartikel verpackt werden, um sie mit der #gastromaticCommunity zu teilen.